Rückblick – Was bereits geschah ...  
Januar 2017    
     
 

Zu unser allen Bedauern muss ich leider bekannt geben, dass uns am 27. Dezember 2016 Walter Killermann für immer verlassen hat. Er hat all diese Daten hier auf der Website in jahrzehntelanger Arbeit für Euch alle zusammengetragen und für die Ewigkeit zugänglich gemacht. Ich möchte mich hier noch einmal – im Namen von allen, die mir hier so oft ihre Wertschätzung für Deine Arbeit zum Ausdruck gebracht haben – ausdrücklich bei Dir Walter bedanken. Möge Dein Lebenswerk auch über meine Zeit hinaus weiter auf dem Laufenden gehalten werden.

Ruhe in Frieden, Ruhe mit uns, Deine Killermänner.

 
     
November 2016    
  Ein paar Änderungswünsche sind bei mir eingegangen, die ich natürlich in die Galerie übernommen habe. Bitte habt etwas Geduld, wenn ich nicht gleich dazu komme, alles wird abgearbeitet, egal ob Ihr nur ein paar neue Daten ergänzt oder Daten gelöscht haben möchtet.  
     
März 2013    
 

Dank Walter konnten wieder einmal ein paar Daten auf den neuesten Stand gebracht werden. Walter und ich bitten Euch auch noch einmal, uns doch bitte Veränderungen in Eurem Umfeld mitzuteilen. Nur so kann diese Galerie stets auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe.

 
     
August 2012    
  Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, es ist wieder ein wenig Zeit vergangen und ein paar Daten haben sich geändert. Die Veränderungen sind bereits integriert und somit sofort abrufbar.  
     
Oktober 2011    
 

Es hat sich einiges getan, ich bekam zahlreiche Zuschriften und Hinweise, die bereits online zur Verfügung stehen. Besten Dank u.a. an Diana Maurer für Ihr bereitgestelltes Material, womit die Heinrichskirchner Linie mittels alter Abschriften von Geburts- und Taufzeugnissen prima ergänzt werden konnte. Herzlichen Dank auch an Herrn Waßmann, mit dessen Hilfe über Walter die Gänsschnabl-Linie ausgebaut werden konnte.

Wie bereits mehrfach angeboten, ist es möglich, nicht gewünschte Daten in Euren Karteiblättern (teilweise oder komplett) zu entfernen. Kurze Nachricht an Walter oder mir genügt. Keiner sollte hier gegen seinen Willen gelistet werden. Aber denkt bitte daran, gerade von Euren Einträgen lebt diese Galerie.

 
     
Dezember 2010    
  Ich wünsche allen meinen direkten und auch indirekten Verwandten sowie Freunden dieser Ahnengalerie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.  
     
September 2010    
  Der Sommer geht, neue Daten kommen. Besten Dank an Alle, die mir wieder neues Material für Eure Ahnengalerie zukommen ließen.  
     
Januar 2010    
 

Auf ein tolles neues Jahr 2010, auf dass alle Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Es wurden ein Dutzend Detailänderungen vorgenommen; hoffe nun auch für dieses Jahr wieder auf zahlreiche Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur netten Grüßen von Euch.

 
     
Oktober 2009    
  Ein großes Dankeschön an Walter, der mir über 60 neu gewonnene Datensätze zur Verfügung gestellt hat. Diese sind bereits in unsere Datenbank integriert worden und daher auch sofort abrufbar.  
     
Juni 2009    
  Habe meine Datenbanksoftware umgestellt und ein paar Detailveränderungen vorgenommen. Zudem wurden ein paar Aktualisierungen einzelner Datenblätter vorgenommen.  
     
Januar 2009    
  Erst einmal möchte ich allen Killerfrauen und -männern ein glückliches und gesundes neues Jahr 2009 wünschen. Ich habe zahlreiche Korrekturhinweise erhalten, für die ich mich hiermit bei allen Zusendern recht herzlich bedanke. Die Änderungen sind bereits alle umgesetzt und stehen sofort zum Abruf bereit.  
     
März 2008    
     
  Ein paar neue Einträge sind erfolgt, dazu kamen einige Korrekturen von fehlerhaften Geburtsdaten. Sonst ist alles beim Alten geblieben.  
     
Juli 2007    
     
 

Abgesehen von ein paar kleineren Aktualisierungen sowie ein paar Neuaufnahmen gab es keine größeren Veränderungen. Allerdings mußte leider das alte Gästebuch für Neueintragungen abgeschaltet werden. Grund dafür waren zahlreiche ausländische Werbebotschaften, die nichts mit Ahnenforschung zu tun haben.

Nun die gute Nachricht: Die alten Einträge bleiben weiter abrufbar und es gibt natürlich wieder ein neues Gästebuch für eigene Eintragungen. Um Spameinträge im neuen Gästebuch zu verhindern – wird es nun erforderlich sein – einen vorgegebenen Buchstaben- bzw. Zahlencode einzugeben. Das ist aber ganz einfach und kostet nur 2-3 Sekunden mehr an Zeit, schafft aber die nötige Sicherheit.

 
     
September 2006    
  'Ein Briefwechsel zwischen Suzie Riederer-Ampenberger und Walter Killermann brachten viele neue Personeneinträge in unsere Datenbank. Darüber hinaus möchten wir uns ebenfalls bei Hildegard Gragert bedanken, die Walter zahlreiche neue Daten liefern konnte. Insgesamt sind über 75 neue Personen aufgenommen und einige kleinere Daten aktualisiert worden.  
     
März 2006    
 

'Deutschland Deine Namen' moderiert von Johannes B. Kerner mit dem Namensforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph berichtete in der ZDF-Sendung u.a. auch über unseren Namen 'Killermann'.

Da mir die Antwort auf unsere Namensherkunft in der Fernsehsendung ein wenig zu lapidar erschien, schrieb ich Prof. Dr. Jürgen Udolph direkt mit der bitte um weitere Belege/Quellen/etc. an.
Das Antwortschreiben ließ nicht lange auf sich warten, obwohl Prof. Dr. Jürgen Udolph z.Z. auf Grund der Sendung hunderte von unterschiedlichen Namensanfragen erhält. Er entschuldigte sich bereits über die daraus resultierende knappe Antwort.

 
     
November 2005    
  Habe heute Post von Walter bekommen. Er grüßt alle meine Lieben, d.h. auch Ihr seit damit herzlichst gegrüßt. Mir wurden zahlreiche neue Informationen zu den Verzweigungen speziell bezüglich der Schuierer-Nachkommen übergeben. Die Daten wurden bereits in die Datenbank integriert. Es fehlen allerdings noch die Indexerstellungen für gezielte Suchabfragen. Ich werde versuchen, die Sachen so schnell wie möglich fertig zu stellen.  
     
Februar 2005    
  Alle Verzeichnislisten wurden auf den neusten Stand gebracht. Dazu kamen etliche Überarbeitungen im Karteikartenbereich. Zu guter Letzt habe ich ebenfalls die Downloaddateien aktualisiert. Sobald es nächste Veränderungen gibt, melde ich mich wieder.  
     
Dezember 2004    
  Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr 2005. Werde im Januar '05 ein größeres Update der Datenbank durchführen.  
     
Februar 2004  
 

Zur Zeit gibt es leider keine neu gemeldeten Personen. Dafür habe ich aber ein paar interessante Dinge über einige Killer(männer)frauen herausgefunden – einfach unten auf dieser Seite im Bereich 'Schon gewußt' schauen.

 
     
Januar 2004    
 

Erst einmal wünsche ich allen Besuchern, vor allem natürlich allen 'Killermännern' ein erfolgreichen Start ins neue Jahr 2004. Mögen alle Eure Wünsche, Träume und angestrebten Ziele in Erfüllung gehen.

Es wurden ein paar kleinere Änderungen, welche meist auf Veränderungswünschen beruhten, in die Datenbank genommen.

 
     
Oktober 2003    
 

Die Nachkommen der Katharina Killermann ('Rötzer-Oma') wurden aktualisiert. Dank der Mithilfe von Urenkelin Brigitte Doß & der ältesten Tochter der Rötzer-Oma Elisabeth Mokry konnten nun weitere 85 Personen in die Datenbank aufgenommen werden. Herzlichen Dank auch an Walter für die schöne Zusammenstellung.

Des Weiteren habe ich von Walter die 'Chronik Killermann' vom Steinadler Service-Center in Mönchengladbach übergeben bekommen. Leider war ich ebenso wie Walter davon überaus enttäuscht. Alle Angaben mit Ausnahme des überaus knappen Anhanges mit einfachen Telefonbucheinträgen sind nicht mit unseren in Übereinstimmung zu bringen. Als Anlage taucht auch dieses neue Wappen auf – nun ja, schaut Euch die Fälschung selber an:


[Wappen vergrößern]

Ich kann nur jedem dazu raten, die Finger von diesem immerhin EUR 49,95 teuren Werk zu lassen.

 
     
September 2003    
  Es wurden einige Detailveränderungen vorgenommen. Natürlich verändere ich Eure persönlichen Daten auf Wunsch oder entferne die Daten Eurer Karteikarte komplett, sofern Ihr Eure Abstammung vor fremden Blicken schützen möchtet. Allerdings lebt diese Ahnengalerie von Euren Einträgen.  
     
Juli 2003    
 

456 neue Personen wurden integriert. Die alten Personendaten wurden teilweise aktualisiert, eine Personenliste nach Berufen sortiert. Die Statistiken sind ebenfalls komplett neu erstellt.

Weiter gibt es jetzt eine kurze Zusammenfassung der Frage: Woher stammt der Familienname 'Killermann' ? Zu guter letzt ist noch Eure Mithilfe bezüglich eines (unseres?) Wappens gefragt.

 
     
März 2003    
  In Bearbeitung sind ca. 400 neue Personen, welche mir Walter freundlicherweise übergeben hat. Allerdings komme ich aufgrund von Prüfungen im Studium erst in ca. 4-6 Wochen zur Veröffentlichung. Ich bitte um etwas Geduld.  
     
Januar 2003    
  Es ist geschafft: Ab heute ist die Testphase der Seiten abgeschlossen. Alle Daten wurden für diese Veröffentlichung hier auf den neuesten Stand gebracht. Ich hoffe, dass die Seiten stets ihre Aktualität behalten.  
     
  Darum bin ich auch auf Eure Hilfe angewiesen – bitte gebt mir Eure Veränderungen bekannt. Benutzt dazu bitte die Kontaktseite.  
    Björn Killermann  
 
  

© 2019 bekolo